39 / 100

Steuerbelastungen werden steigen

Unternehmer dürfen sich auf neue Steuerbelastungen in Deutschland einstellen! Mit Hochdruck wird an der Wiedereinführung der Vermögenssteuer gearbeitet. Spätestens zur nächsten Regierungsbildung 2021 ist mit einer Reaktivierung des z.Zt. in Deutschland ruhenden Vermögenssteuergesetzes zu rechnen.

Der Satz betrug damals 1% vom Vermögen pro Jahr. Es ist nicht davon auszugehen das eine zukünftige Regierung unterhalb dieses Steuersatzes bleibt (vgl. §10 VStG).

St. Publius berät Sie wie Sie Ihr Vermögen effektiv und nachhaltig vor dem Zugriff deutscher Vermögenssteuer schützen. Hierbei greift St. Publius auf Strategien großer Konzerne und Family Offices zurück – allerdings in angepasster Version für den Mittelstand.

Lösungsansätze kann die Verlagerung von Vermögen in eine Stiftung oder auch in ausländische Gesellschaften sein. Hierbei arbeitet St. Publius mit renommierten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen um alle Strukturen “Finanzamtkonform” zu machen. Lassen Sie sich von St. Publius beraten und vermeiden Sie hohe Vermögenssteuerzahlungen die aller Voraussicht in Zukunft anfallen werden!

Folgen der Coronakrise: Friedrich Merz kann sich auch Steuererhöhungen vorstellen (Handelsblatt)

Der CDU-Politiker spricht über die Folgen der Pandemie für die deutsche Wirtschaft und die Staatsfinanzen. Bei einer wichtigen Frage legt er sich nicht fest. (weiterlesen)

Immobilienvermögen sichern

St. Publius hat zusammen mit der renommierten Kanzlei KöTax aus Düsseldorf eine spezielle RETT-Blocker Struktur entwickelt mit der Sie trotz § 1 Abs. 3a GrEStG grunderwerbssteuerfrei Immobilien ins Ausland verlagern können!

Interessiert? Hier können Sie mehr erfahren.

 

Jetzt unverbindlich & kostenlos
unseren Spezialisten kontaktieren. Zu den Kontaktdaten Button klicken!

Kontaktdaten hier

Keine Steuer und Unternehmerinformationen verpassen?

Melden Sie sich hier für zum kostenlosen "Mittelstandskurier-Spezial" mit aktuellen Steuer- und Unternehmenstipps an. Keine Sorge, Sie werden nicht mit E-Mails überschüttet.

Sie können sich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Gerne dürfen Sie diese Informationen mit Ihren Freunden teilen. So manch einer wird sich freuen oder sogar dankbar sein.